Stellenangebote Handelshof Riesa - Partner für Technik - Handelshof Riesa GmbH – Partner für Technik

Duales Studium - Schwerpunkt Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Wir suchen Dich ab dem 01.08.2024!

Wer wir sind? Wir sind Dein Fachgroßhandel aus der Region für die Region.
Bei unserer Vision Wir machen... erfolgreicher steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit einem leistungsstarken Service und umfangreichem Sortiment aus 4 Fachgroßhandlungen wollen wir unsere Kunden überzeugen und begeistern. Als Teil unseres Teams wird das Arbeiten für Dich zum Abenteuer. Agilität und Innovationslust ist unser Antrieb. Lass uns gemeinsam neue Werkzeuge und Herangehensweisen entdecken und unterstütze uns aktiv bei Verbesserungen in unserem Unternehmen.

Merkmale des Studiums:

Ausbildungsdauer:

   3 Jahre

 

Arbeitszeit:

   nach Einsatzplan, Praxis- und Theorieblöcke im 12-wöchigen Wechsel

 

Zielsetzung:

   erfolgreicher Abschluss des Studiums                                                                                                                                                   

 

Arbeitsort:

   Wittenberger Str. 1 in 01591, Riesa

 

Voraussetzung

  • Hochschulreife, gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Ausbildung, Weiterbildung, Berufserfahrung, besondere Kompetenzanforderungen, usw.
  • Teamfähigkeit, Interesse an betrieblichen Abläufen, Zuverlässigkeit, hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

Hauptaufgaben

  • Warensortiment und Dienstleistungen anbieten und kennen lernen
  • Verkauf kundenorientiert planen und durchführen
  • Warenbezogene Rückabwicklungsprozesse organisieren/ durchführen
  • Kommunikation intern und extern führen
  • Bedeutung des Groß- und Außenhandels verstehen

Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Ausbildungsverlauf

Zu Beginn Deines Studiums lernst Du deinen Ausbildungsbetrieb und seine Belegschaft kennen. Du erlernst praktische Grundfertigkeiten in der Waren- und Lagerwirtschaft, im Bereich der Buchhaltung sowie im Verkauf und im Umgang mit Kunden. Du arbeitest dabei bereits selbständig mit unseren Mitarbeitern zusammen und übernimmst Verantwortung.

Die Anteile der betrieblichen und akademischen Ausbildung sind in jedem Fall gleichwertig und sorgen dafür, dass Theorie und Praxis reibungslos ineinandergreifen. Du studierst an einer renommierten Studienakademie, wo Du als Studienabschluss den akademischen Titel Bachelor of Arts (B.A.) erhälst. Der Abschluss B.A. ist dem der Fachhochschulen und Universitäten nach der Hochschuldiplomrichtlinie 89/48/EWG gleichgestellt. Wir arbeiten mit der Studienakademie Riesa zusammen. Wesentliche Informationen zu Studieninhalten und zur staatlichen Studienakademie Riesa erhälst Du unter www.ba-riesa.de.

Berufsfeld und Perspektiven

Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums bis Du Bachelor of Arts (B.A.) und kannst als Assistent in den Bereichen Ein- und Verkauf, Allgemeine Verwaltung oder Logistik Deine berufliche Karriere in der Unternehmensgruppe Partner für Technik starten. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit arbeitest Du in Positionen, die Initiative, Entscheidungsfreudigkeit und Mut zur Verantwortung fordern.

Möchtest Du noch mehr erfahren? Schau gern unser Video zum Ausbildungsberuf an.

Richtig bewerben...

Bewirb Dich rechtzeitig, möglichst ein Jahr vor dem Ausbildungsbeginn! Schreibe uns, welchen Berufswunsch Du hast und welche Gründe Dich zu dieser Wahl geführt haben! Zu Deiner Bewerbung gehören:

  • der vollständige Lebenslauf - Dieser enthält die üblichen persönlichen Daten und Ereignisse aus der Schulzeit. Ergänze  ihn um Angaben zu Hobbies oder Nebenbeschäftigungen.
  • die letzten drei Schulzeugnisse,
  • ein aktuelles Lichtbild und
  • Nachweise über eventuelle Praktika oder Weiterbildungskurse.

Sobald Du alle benötigen Unterlagen zusammengestellt hast, folge dem Link und bewirb Dich gerne online über unsere Homepage. Nach dem Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen nehmen wir Dich in unseren Auswahl Prozess mit auf. 

... und unser Auswahlverfahren

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, laden wir Dich zu einem kleinen Test ein, um herauszufinden, ob Du für den gewünschten Beruf geeignet sind. Dabei bekommst Du Informationen über die Ausbildung und einen Eindruck von uns. Wenn diese Voraussetzungen stimmen, führen wir noch ein Einzelgespräch. Danach wissen wir, ob wir zusammenpassen!

Du benötigst noch weiter Informationen? Gerne stehen wir Dir telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!    

Keine passende Stelle dabei?

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, uns Ihre Initiativbewerbung zuzusenden. Wir werden dann kurzfristig mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Zum Bewerbungsformular