Großes beginnt im Detail

Unsere erfolgreiche Entwicklung als mittelständisches Unternehmen ist das Ergebnis einer kundenorientierten und regionalen Ausrichtung. Als kompetenter Dienstleister nehmen wir die Herausforderung auch in Zukunft gerne an.

Unternehmenserfolg

Sicherung der Arbeitsplätze

Jeder Mitarbeiter ist sich bewusst, dass profitables Wachstum den Erfolg der Unternehmung sichert und er durch sein persönliches Engagement zum Erhalt seines Arbeitsplatzes beiträgt.

Unternehmenskultur Handelshof Riesa

Perspektive und Wachstum für alle Beteiligten

Kunden, Mitarbeiter und Gesellschafter haben die Möglichkeit, an der langfristigen Gestaltung des Unternehmens mitzuwirken.

Die Erlöse liegen mind. 5% über der jährlichen Inflation und die Umsatzrentabilität übersteigt 3%.

Mitarbeiterorientierung

Eigenverantwortliches Handeln

Unsere Mitarbeiter entscheiden im Rahmen ihrer Tätigkeit selbst und sind bereit, dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander

Jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter ist freundlich und höflich gegenüber seinen Kollegen. Probleme und Fehler werden gemeinsam lösungsorientiert und niemals emotional angegangen.

Mitwirkung am betrieblichen Geschehen

Jeder Mitarbeiter wird bei betrieblichen Entscheidungen, die ihn betreffen, informiert und kann sich einbringen.

Förderung der Entwicklung der Mitarbeiter

Mitarbeiter werden nach Stärken und Interessen eingesetzt. Beides wird in regelmäßigen Abständen erfragt und gefördert.

 

 

MSH Glauchau Mitarbeiter Partner für Technik
Mitarbeiter Handelshof Riesa Segeltour

Verlässlicher Partner

Hochwertige Qualität

Unsere Produkte sind von hoher Güte und Beschaffenheit und bieten den Kunden großen Nutzen. Die betriebliche Leistung wird den Anforderungen unserer Kunden und Mitarbeiter in hohem Maße gerecht. Produkte und Dienstleistungen werden ständig überprüft und verbessert.

Geringe Fehlerquote

Wir haben den Anspruch, 99% aller unserer Leistungen und Produkte fehlerfrei abzuwickeln.

Hohe Lieferbereitschaft

Wir haben den Anspruch, 98% aller von unseren Kunden bestellten Waren komplett auszuliefern.

Technische Innovation

Durch ständige Verbesserungen und Neuerungen werden die Arbeitsabläufe einfacher und fehlerfrei gestaltet und über technische Verbesserungen die Leistungsfähigkeit ständig erhöht. Wir wollen der Vorreiter bei der Einführung neuer Produkte und Trends sein.

Kundenorientierung

Das Vertrauen des Kunden schätzen

Der Kunde wird von uns fair und gerecht behandelt. Der Kunde ist Partner!

Handelshof Riesa Tag der offenen Tür am 04.05.2013

Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden

Unser Sortiment ist so aufgestellt, dass unsere Zielbranchen alles für den täglichen Bedarf erhalten.

Wir bedienen unseren Kunden zügig und bieten Alternativen an. Wir sind in der Lage, uns schnell an die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Wir lassen jede interne Arbeit für den Kunden liegen.

Kompetent beraten und bedienen

Wir beraten fachgerecht, auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und zeigen den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen auf.

Verhaltenskodex

WIR verhalten uns untereinander und miteinander respektvoll, unbefangen und ehrlich. Unser Umgang ist von Vertrauen und Fairness geprägt.

 

WIR gehen pflichtbewusst mit Firmeneigentum um und trennen private Interessen von denen der Unternehmung.

 

WIR verpflichten uns, Informationen an die jeweiligen Mitarbeiter weiterzugeben ohne, dass diese erfragt werden müssen. Weiterhin muss sich jeder die von ihm benötigten Informationen einholen.

 

WIR gehen verantwortungsvoll mit der eigenen und der Gesundheit der anderen um.

 

WIR behandeln Kunden und Lieferanten fair und respektvoll.


WIR tragen soziale Verantwortung und verurteilen jedwede Diskriminierung oder Belästigung im Arbeitsumfeld. 

Führungswerte

Vertrauen Ehrlichkeit
Aufgaben delegieren konstruktive Kritik fördern
Freiraum für eigenes Handeln schaffen Lob und Tadel
Ergebniskontrolle zeitnahe und direkte Information
Probleme gemeinsam lösen Probleme offen ansprechen
Erfolg Respekt
Klare Ziele formulieren wertfreie Achtung aller Personen
Motivieren und Eigeninitiative wecken jeden Arbeitsplatz wertschätzen
Ausbilden, Wissen schaffen Termine und Absprachen einhalten
Wir sind ein Team!